1. Home
  2.  › News
Eco Woman Juist Wellness Woche

Wellness auf Juist

Bereits zum 19. Mal bietet die ostfriesische Insel Juist eine Gesundheitswoche lang Wellness an. Diese Woche hat es aber wirklich in sich. Besser geht’s fast nicht für eine Balance von Körper, Geist und Seele. 

Kennen Sie Juist? Die kleine nette Insel vor der Küste Ostrieslands? Ein Besuch lohnt sich. Vom 26. April bis 01.Mai dreht sich auf Juist alles um Gesundheit, Wellness und Wohlbefinden. Wellness mit Allem drum und dran: Gesundes Essen, Yoga, Meditation, Qi-Gong und heilsames Meeresklima. Dazu Klangmeditation, Faszien-Fitness für Entspannung tiefster Bindegewebeschichten und ein Anti-Stresskurs für besonders Geplagte.

Anzeige

Die Seele davonfliegen lassen

Auf dem  Thalassospaziergang entlang des 17 Kilometer langen Unendlich-Strands darf der Kurbesucher für eine ganze Weile komplett abschalten und seine Seele davon fliegen lassen. Eine Thalasso- und Klimatherapeutin erklärt die heilsame Wirkung des Meeres auf die Gesundheit. Wellness mal ganz anders. Auf Juist erfahren die Besucher, wie sie sich mit Ayurveda vor Stressfallen schützen können. Zusätzlich stehen noch interessante Vorträge auf dem Programm. Zum Beispiel: „Depressionen überwinden“ oder „Folgen des Klimawandels für unsere Gesundheit“.

Inseltraum Juist

Die kleine Insel ist 17 Kilometer lang und 500 Meter breit. Im Norden liegt die raue See und im Süden das berühmte Wattenmeer, Weltkulturerbe der UNESCO. Juist liegt nur sieben Kilometer vom Festland entfernt. 2014 war Juist für den Deutschen Nachhaltigkeitspreis nominiert worden.  

Text-/Bildquelle: Lieblingsflecken, Autor: red