1. Home
  2.  › News

Windenergie-Pionier investiert in jungen Ökoenergieversorger

Die Beteiligung ist mehr als eine strategische Partnerschaft. Beide Unternehmen verbindet  das Bestreben, Vorreiterprojekte zu entwickeln und umzusetzen, um den Ausbau der erneuerbaren Energien zu forcieren. In der gemeinsamen Geschäftsführung bringen sie ihre jeweiligen Kernkompetenzen und Stärken zusammen, von der Erzeuger- und von der Vermarktungsseite. „Ich bin begeistert von der Möglichkeit, mit Polarstern unseren Ökostrom nun auch den Verbrauchern direkt anzubieten und damit die Energiewende für jeden konkret zu machen. Und das in einem Kontext, der Nachhaltigkeit glaubwürdig weiter fasst, und sowohl Ökogas ins Portfolio nimmt, als auch Familien in Entwicklungsländern den Bau eigener Mikro-Biogasanlagen ermöglicht. Saubere Energie da zu erzeugen, wo sie gebraucht wird, das passt – weltweit“, sagt Ubbo de Witt, Geschäftsführer der Projekt GmbH.  
Mit ihren sich ergänzenden Geschäftsfeldern wollen beide Unternehmen künftig auch verstärkt Synergieeffekte nutzen. „Die Projekt GmbH ist ein renommierter und erfahrener Partner im Ökoenergiemarkt. Die Beteiligung eines Windenergie-Pioniers der ersten Stunde gibt uns Kraft und Know-how, unsere Position im Wettbewerb weiter auszubauen. Und sie ermöglicht es uns, die Prozesskette von der Erzeugung erneuerbarer Energien bis zum Angebot an die Endkunden ehrlich nachhaltig zu gestalten“, freut sich Florian Henle, Mitgründer von Polarstern.