Magische Prinzessinnen-Decken selber häkeln
DIY-Fans aufgepasstMagische Prinzessinnen-Decken selber häkeln

Disney-Fans aufgepasst! Ab jetzt könnt ihr euch auch beim Entspannen auf dem Sofa wie eine Prinzessin fühlen, denn diese selbstgehäkelten Decken machen jeden Mittagsschlaf zu etwas Magischem. 

Dicke Luft: Brüssel verklagt Deutschland wegen Feinstaubbelastung
SchadstoffbelastungDicke Luft in deutschen Städten: EU verklagt Deutschland

Seit Jahren beklagt Brüssel die hohen Stickoxid-Werte in vielen deutschen Städten. Jetzt zieht die EU-Kommission vor den Europäischen Gerichtshof (EuGH). Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien, Ungarn und Rumänien hätten es versäumt, sich für die Einhaltung der Grenzwerte für Feinstaub oder Stickoxide einzusetzen.

Fressen Bakterien bald unseren Plastikmüll?
Forscher entwickeln EnzymFressen Bakterien bald unseren Plastikmüll?

Forscher haben per Zufall eine neue Enzymvariante geschaffen, die in der Lage ist Plastik abzubauen. Könnte das die Lösung des weltweiten Plastikproblems sein?

7 Yoga-Übungen bei PMS und Menstruationsbeschwerden
Yoga gegen PMSDiese 7 Yoga-Übungen helfen bei PMS-Beschwerden!

Die Tage vor den Tagen, auch Prämenstruelles Symptom (PMS) genannt, können für viele Frauen zur Qual werden. Was hilft wirklich? Wir haben 7 Yoga-Übungen für Sie zusammengestellt, die gegen Krämpfe und schlechte Laune helfen.

Insekten - das Fastfood Menü der Zukunft
Das Fastfood von MorgenAbgefahren: das sind die Fastfood-Gerichte von morgen!

Space10, das Zukunftslabor des Möbelherstellers IKEA feilt am Fastsood-Menü der Zukunft. Ob Insekten-Köttbullar, Käfer-Burger oder grüne Eiscreme: mit den Lebensmitteln von Morgen forscht das Labor an neuen, phantasievollen und nachhaltigen Möglichkeiten und möchte so einen Beitrag zu Umwelt und Gesundheit leisten.

Deshalb solltest du deine Fleecejacke nur noch im Beutel waschen!
MikroplastikWarum du deine Fleecejacke nur noch im Beutel waschen solltest!

Synthetische Kleidung ist praktisch – sie knittert nicht, trocknet schnell und überzeugt, als Funktionswäsche verwendet, durch ihre Atmungsaktivität und ihren Feuchtigkeitstransport. Doch der Nachteil synthetischer Stoffe ist, dass sie aus Erdöl hergestellt werden und beim Waschen kleinste Partikel ins Abwasser abgeben. 

Die fünf besten veganen Milchalternativen im Test
Getreide- und Nussmilch5 vegane Milchalternativen im Test: Das ist die beste Pflanzenmilch!

Vegan, laktose- und tierleidfrei sind alle pflanzlichen Milchalternativen. Doch welche ist am gesündesten? Welche hat die beste CO2-Bilanz? Und welche schmeckt am besten? Wir haben 5 pflanzliche Milchalternativen genauer unter die Lupe genommen und den Test gemacht.

PETA-Kampagne „Goodbye Milch“: Abschied nehmen tut weh
#goodbyeMilchDieser emotionale PETA-Spot vergleicht Milchkühe mit Müttern

Zeit, Abschied zu nehmen: Für ihre neue Kampagne „Goodbye Milch“ zeigt die Tierrechtsorganisation PETA ein emotionales Video über mütterlichen Trennungsschmerz, das dem Konsumenten nicht nur die Augen, sondern auch das Herz öffnen soll.

Diese Plattform rettet unsere Meere vom Plastikmüll
Pacific Garbage ScreeningDiese Plattform soll die Weltmeere vom Plastikmüll befreien

Architekturstudentin Marcella Hansch entwarf die Pacific Garbage Screening ursprünglich für ihre Masterarbeit und entwickelte damit eine Plattform mit der es möglich sein soll, die Weltmeere vom Plastikmüll zu befreien. 2016 erhielt die Idee sogar den „Bundespreis ecodesign Nachwuchs 2016“.

1001 Fesses: Frauenhintern gegen Bodyshaming
Projekt 1001 - Schöner Po1001 Fesses: Frauenhintern gegen Bodyshaming

Zwei Künstlerinnen aus Kanada machen seit 2014 Po-Portraits von unterschiedlichen Frauen weltweit. Das Projekt nennt sich 1001 Fesses (1001 Hintern) und soll im Kampf gegen Bodyshaming eine einfache Message verbreiten: Jeder Po ist schön!

Dieses schnelle Baderitual wäscht negative Energie einfach weg!
EnergiereinigungSo kannst du negative Energie einfach wegwaschen!

Fast täglich werden wir von negativen Energien beeinflusst, vor allem in stressigen Phasen. Angst, Depressionen oder auch Konzentrationsschwierigkeiten können sich dann bemerkbar machen. Doch zum Glück gibt es verschiedene Möglichkeiten, negative Energien zu vermeiden und für ausgeglichene Emotionen zu sorgen. Wir verraten dir, warum das in der Badewanne besonders gut funktioniert.

Warum vertragen wir unsere Nahrung nicht mehr?
Unverträglichkeiten und Allergien nehmen zuWarum vertragen wir unsere Nahrung nicht mehr?

Nahrungsmittelunverträglichkeiten und Allergien sind zum Volksleiden geworden. Immer mehr Menschen haben Probleme und müssen verzichten. Doch woran liegt das? Sind wir empfindlicher geworden, wie gerne behauptet wird oder stimmt unser Essen einfach nicht mehr?

So wirkt sich eine gesunde Darmflora auf unser Leben aus
Gesunde Darmflora für ein gesundes LebenSechs einfache Regeln für einen gesunden Darm

Während wir versuchen die großen und kleinen Herausforderungen des Lebens zu meistern, vernachlässigen wir häufig die wichtigsten Facetten unseres allgemeinen Wohlbefindens und Glücks – unsere Darmgesundheit. Die folgenden sechs Punkte verraten dir welche unglaublichen Auswirkungen eine gesunde Darmflora auf unser Leben hat.

Zwei junge Frauen reisen per Pferd von Berlin nach Spanien
Sie haben das Großstadtleben sattZwei junge Frauen reisen per Pferd von Berlin nach Spanien

Deborah und Julia sind zwei junge Frauen aus Berlin, die das Stadtleben satthaben. Zusammen mit drei Pferden und einem Hund beschließen sie von Niedersachsen bis nach Spanien zu reiten. Es sollte das größte Abenteuer ihres Lebens werden. 

Atombombenopfer Sadako Sasaki und die tausend Kraniche
Tausend PapierkranicheDie tausend Kraniche des Atombombenopfer Sadako Sasaki

Als die Atombombe 1945 in Hiroshima niederging, ahnte die Bevölkerung noch nicht welche verheerenden Folgen sie mit sich bringen würde. Sadako Sasaki war damals erst zwei Jahre alt und dennoch wurde ihre Geschichte zu einem Symbol der internationalen Friedensbewegung und des Widerstandes gegen den Atomkrieg.

Jackfrucht – die Alternative zu Fleisch und Tofu
Veganer FleischersatzJackfrucht – das Fleisch der Zukunft?

Wächst Fleisch doch auf Bäumen? Ja - zumindest das Fruchtfleisch der Jackfrucht. Dabei handelt es sich um eine riesen Frucht, die Tofu in Zukunft Konkurrenz machen könnte. Hier erfährst du alles zur Wunderfrucht aus dem Süden und wie du sie lecker zubereiten kannst.

Britischer YouTuber Calum McSwiggan prangert PETA an
Abrechnung mit PETAUnglaublich: PETA tötet Tiere und nennt es Tierschutz!

Seit 1980 hat sich PETA einen Namen als bekannteste Tierschutzorganisation der Welt gemacht. Doch der bekannte britische YouTuber Calum McSwiggan möchte den Menschen klarmachen, was wirklich hinter PETA steckt und teilt seine schonungslose Meinung auf Twitter.

4 leckere Süßkartoffel-Toast Rezepte
Süßkartoffeln toastenSüßkartoffeln mal anders: so lecker schmeckt der gesunde Brotersatz!

Kein Brot mehr im Haus? Dann toaste doch einfach Süßkartoffeln! Die süße Knolle in Scheiben schneiden, in den Toaster geben und anschließend herzhaft oder süß belegen – lecker! Wir haben die leckersten Süßkartoffel-Toast-Rezepte für dich!

Facebook erlaubt Gewalt und diskriminiert stillende Mütter
Digital human problemFacebook diskriminiert stillende Mütter

Was wir als richtig und falsch erachten, wird heutzutage von wenigen Medienmonopolen bestimmt. Durch die Informationen, die sie weitergeben oder verschweigen, haben Google, Facebook, YouTube u.a. einen erheblichen Einfluss auf das Weltbild der meisten Menschen. 

Dresdner Impfstoff-Firma lässt Viren in die Elbe fließen
Viren im AbwasserDresdner Impfstoff-Firma lässt Viren in die Elbe fließen

Aufgrund eines Installationsfehlers ließ die Impfstoff-Firma GlaxoSmithKline mit Sitz im Dresdner Zentrum Influenza-Viren mit dem Abwasser direkt in die Elbe fließen. Behörden haben die Gefahren für Mensch und Umwelt geprüft. Besteht ein Risiko für die Dresdner?

Weltweit sterben so viele Umweltaktivisten wie nie zuvor
Morde an UmweltaktivistenWeltweit werden so viele Umweltaktivisten ermodert wie nie zuvor

Sie verteidigen ihr Land, setzen sich für Mensch, Tiere und Natur ein und zahlen dafür mit dem Leben. Im Jahr 2016 wurden so viele Umweltaktivisten getötet, wie nie zuvor. Die Zahlen steigen stetig und selbst deutsche Firmen nehmen es mit den Menschenrechten nicht so genau.

Studien beweisen: Antibabypille ist schuld an Depressionen
Glücklich ohne AntibabypilleNeue Studie: Antibabypille macht depressiv

Immer mehr junge Frauen fühlen sich lustlos, träge und müde. Gleichzeitig steigen die Zahlen der an Burnout und Depressionen erkrankten immer weiter an. Schon lange wird ein Zusammenhang zwischen Depressionen und der Antibabypille vermutet. Eine neue Studie aus Dänemark gibt nun Aufschluss darüber.

Das grausame Massensterben: Ausgesetzte Küken und lebendig begrabene Schweine
MassensterbenAusgesetzte Küken und lebendig begrabene Schweine: So grausam werden Tiere entsorgt!

Ausgesetzte Küken in England, lebendig begrabene Schweine in Südkorea – immer wieder kommt es im Zuge der Vogelgrippe und Maul- und Klauenseuche zu grausamen und illegalen Massensterben von Tieren.

Anzeige