1. Home
  2.  › Freizeit
  3.  › Heimat
Die Wanderbaumallee © SuGinOng/Green City
Mobile Begrünung

Urban Gardening mal anders: Wanderbaumallee von Green City zieht innerhalb Münchens um

Urban Gardening und Begrünung sind im Trend und sind gut für Mensch und Umwelt. Green City e.V. in München schafft mit der Wanderbaumallee mobile grüne Flecken in der Stadt. Aktuell stehen die Bäume noch in der Pfeuferstraße, sie ziehen aber Ende Juni in die Humboldtstraße um.

Die Humboldtstraße auf dem Weg zur Münchner Innenstadt zeigt nur wenige grüne Flecken. Green City e.V. schafft mit der Wanderbaumallee Abhilfe und sorgt so für eine grünere Stadt. Die Wanderbaumallee besteht aus mehreren Bäumen, die in Töpfe gepflanzt sind und die so mobil bewegt werden können.

Anzeige

Die Bäume sind auf Wanderschaft. © SuGinOng/Green City

Die Bäume sind auf Wanderschaft. © SuGinOng/Green City

Für eine grüne Stadt

Die Bäume stehen aktuell noch in der Pfeuferstraße in Sendling, ziehen aber am 25. Juni 2014 ab 19.15 Uhr weiter in den Stadtteil Au, in dem die Humboldtstraße liegt. Die Wanderbaumalle soll dort als Zeichen und Werbung für mehr Begrünung und Urban Gardening stehen. Am 29. Juli 2014 ziehen die Bäume dann weiter in die Ohlmüllerstraße in Haidhausen. Green City e.V. ist immer noch auf der Suche nach freundlichen Helfern, die dafür sorgen, dass die Bäume an den jeweiligen Umzugstagen sicher von einem Ort zum nächsten kommen. Dabei ist Spaß garantiert, denn begleitet wird der Umzug zum am 25. Juni zum Beispiel auch von der Samba-Gruppe „Sole Luna“ und den Stelzenläufer „Netzhaut“, die für gute Stimmung sorgen. Auf www.greencity.de können sich Interessierte über die Aktion informieren und auch erfahren, wann und ob die Umzugsaktionen stattfinden. Zusätzlich gibt es dort auch Informationen für Gießpaten, die für die Pflege der Wanderbaumallee dringend benötigt werden.

Die Wanderbaumallee in München zieht von der Pfeuferstraße in die Humboldtstraße.

Termin am Mittwoch, 25. Juni 2014: Treffpunkt am Wirtshaus Spektakel in der Pfeuferstraße 32 in Sendling um 19.15 Uhr, Beginn des Umzugs 19.30 Uhr.

Quelle: GreenCity
Text: Kristina Reiß