1. Home
  2.  › Freizeit
  3.  › Natur
Natur Kunst
Beeindruckende Werke

Einzigartige Stein Kunst, ein Herz für die Natur

Dave Allen ist ein Visionär, der mit seiner Kunst Botschaften für mehr Liebe, Frieden und viel Glück unter den Menschen werben will.

Er schafft wundervolle Werke aus der Natur, die auch ohne Worte das aussprechen, was die Seele und das Herz der Menschen bewegt. Denn eigentlich will ja jeder Mensch nur eines: in Liebe und Frieden rundum glücklich leben. Ganz eng verbunden mit der Natur, die uns die Kraft zum Leben gibt.

Kunst mit anderen Menschen teilen

Nichts ist für Dave Allen wichtiger, als seine Kunst mit anderen Menschen zu teilen. Seine Gefühle über seine Bilder zu vermitteln und den Betrachter bis in die Seele damit zu berühren. Dann ist sein Ziel erreicht. Dann ist die Botschaft seiner Kunst angekommen. Seine Inspirationen kommen alle aus der Natur. Wer seine Werke bewundert, sieht die schier unendliche Vielfalt, die die Natur für die Menschen bereit hält. Man muss nur genau hinsehen, um darin die Liebe und den Frieden zu entdecken.

Natur Kunst

Anzeige

Kunst aus der Natur spricht von Frieden und viel Glück

Dave Allen macht mit seiner Kunst sichtbar, was die Menschen durch Hektik und Alltagsstress nicht mehr wahrnehmen. Einfach mal in Ruhe genau hinzusehen, inne zu halten, still zu sein. Einfach mal auf sein Herz zu hören, was es zu sagen hat. Mit jedem Schlag. Dann kommen die wahren Gedanken zum Vorschein.

Seine Kunst spiegelt das Leben selber. Mit allen Seiten des Schicksals. Hier geht es um Empathie, Hoffnung, Freundschaft, Verlust und sogar Tod. Denn wer das Leben lieben will, muss auch den Tod als Freund und Helfer akzeptieren. Nur durch Verlust und Tod geht das Leben weiter, macht das Leben einen Sinn. Wie harmonisch und beinahe ergreifend sind seine Skulpturen der Herzen. Sie scheinen zu sagen: Jeder hat ein Anrecht auf viel Glück und Liebe. Wenn man Platz dafür schafft.

Natur Kunst

Fort Heart im Sonnenuntergang

Kunst ist ein Spiegel der Seele

Man sollte beim Anblick der Bilder nicht glauben, dass Steine so weich sein können. Bei seinen Werken der Kunst passt jeder noch so krumme und kleine Stein zum Ganzen. Alles gehört zusammen und jeder passt genau zum anderen. Beinahe wie in einer Familie. So stark verbunden möchte man gerne auch leben. Groß und klein, alt und jung – alle gehören zusammen und jeder passt auf den anderen auf. Und doch ist jeder individuell und geht seinen eigenen Weg.

Und wie riesig sind seine Zeichen vom Frieden. Begehbar in Sand geritzt. Ein großer Kreis als große Botschaft. Wie ein Schrei. Dafür kann der Platz nicht groß genug sein. Und überhaupt spielt der Kreis eine große Rolle in der Kunst von Dave Allen. Vielleicht als Zeichen der Sonne, der Unendlichkeit, des ewigen Lebens? Auf jeden Fall schaut man gerne hin. Auf jedes seiner Kunst Werke. Sie sind allesamt einmalig, kreativ, stark inspirierend, alles Botschaften der Liebe, von Frieden und viel Glück. Weiterlesen…

Anzeige

Hier noch mehr von den Wundervollen Werken von Dave Allen:

Der Fort Arch im Sonnenuntergang, beeindruckend wie die Steine ihre Form behalten

Natur Kunst

Dave Allen verbreitet seine Botschaft vom Frieden überall

Natur Kunst

Auch die Liebe soll laut Aussage des Künstlers verbreitet und gelebt werden

Natur Kunst

Dieses Fluss Herz steht seinem Vorgänger in nichts nach, schön und friedlich

Anzeige

Text-/Bildquelle: stonepointstudio.com Text: Ulrike Rensch