1. Home
  2.  › Körper & Geist
  3.  › Sexualität
Bio Gleitgel vegan
Gleitgel Bio und Vegan

Bio Gleitgel Naturkosmetik für intime Momente

Naturkosmetik für intime Momente für mehr Spaß beim Sex garantieren Bio Gleitgele. Jetzt auch vegan und ohne Tierversuche.

Sex ist die schönste Nebensache der Welt. Gerne mit Hilfsmitteln oder Zusatzprodukte, die Sex noch schöner machen. Die vegane Welle hält nun auch Einzug in diesen intimen Bereich. Denn auch hier will man möglichst nachhaltig Freude haben.Auf der Vivaness 2015  in Nürnberg gab es die neusten Naturprodukte um Schönheitspflege und Körperpflege zu sehen. Liebe und Sexualität rücken im Biosegment immer mehr in den Vordergrund.

Anzeige

Veganes Bio Gleitgel für nachhaltigen Sex

Das tolle an diesem Bio Gleitgel sind seine natürlichen Inhaltsstoffe für Sex ohne Chemie und unschönen Nebenwirkungen wie Juckreiz oder Ausschlag. Bei der Produktion des veganen Gleitgels wurde auf viel Nachhaltigkeit geachtet. Von der klimabewussten Herstellung bis zu den ökologischen Zusätzen. Damit natürlichem Sex nichts im Wege steht.
Bio Gleitgel als Medizinprodukt in der veganen Ausführung ist vor allem hilfreich für Frauen mit Scheidentrockenheit.  Weitgehend normaler Sex kann dann ohne Schmerzen stattfinden und Frauen vermeiden damit Ängste vor dem Geschlechtsverkehr und seelische Blockaden.

Eco woman Hintergrundfakten

Wann kommt es zu Scheidentrockenheit

Ursachen können hormonelle Schwankungen sein sowie Diabetes, Bluthochdruck oder Multiple Sklerose. Aber auch Medikamente, Stress und Nervosität haben Einfluss auf das Scheidenmilieu und beeinflusst die Durchblutung der Schleimhäute.

Anzeige

Textquelle: Joydivision international AG, Bildquelle: iStock Andrey Poppof, thinkStock: monkey business , Autor: Ulrike Rensch