1. Home
  2.  › Kosmetik
  3.  › Body
Sante_und_Michalsky_auf_Vivaness

Sante und Michalsky glänzten auf Vivaness

Naturkosmetik und Mode passen zusammen. Dies bewiesen zum wiederholten Male das Naturkosmetiklabel Sante und der Berliner Designer Michael Michalsky und stellten auf der Vivaness, der internationalen Fachmesse für Naturkosmetik, ihr langjährig geplante Kooperation vor.

Die zahlreichen interessierten Besucher der Vivaness waren begeistert, dass der Designer Michael Michalsky es sich nicht nehmen ließ, die neu gestartete Kooperation mit Sante persönlich vorzustellen: "Wir sind alle sehr innovationsfreudig und denken gerne "out of the Box" - das ist der Grund, warum wir hier zusammen sitzen. Ich freue mich, dass es bestimmt noch viele Dinge geben wird, über die wir gemeinsam reden und die wir gemeinsam planen werden."

Damit werden neue Wege beschritten. Denn es ist das erste Mal, dass ein bekannter Modedesigner eine enge Kooperation mit einem Naturkosmetikhersteller eingeht, weil er von den Produkten überzeugt ist.

Anzeige

Sante_Event_Vivaness

Auf der von Hendrikje Kopp moderierten Pressekonferenz auf der Vivaness erzählten die beiden Partner, wie es zu der Kooperation kam und was für die Zukunft geplant ist © Sante

Start auf der Fashion Week Berlin

„Durch unsere erstmalige Zusammenarbeit mit einem progressiven Designerbrand aus dem High-Fashion Segment möchten wir vor allem unseren Innovationsanspruch in den Vordergrund rücken und freuen uns sehr auf gegenseitige Inspirationen“, so Ulrich Grieshaber von Sante.

Den Auftakt dieser Zusammenarbeit bildete die Fashionshow des Designers Michael Michalsky auf der „MICHALSKY StyleNite“ im Rahmen der Fashion Week Berlin im Januar 2013. Unter dem Motto „Broken Promises“ zeigten 60 Models die Herbst-/Winterkollektion 2013/14.  Alle wurden mit Sante Naturkosmetik im original StyleNite-Look in Szene gesetzt. Dabei lag im Kontrast zu einem recht natürlichen Look der Lippen und Wangen der Fokus deutlich auf den Augen, die mit schimmernd dunklen Farben im Metallic-Look geschminkt wurden.

Sante_Kosmetik_BenjaminBecher

Benjamin Becher, Make-up Artists bei Sante schminkt Models im StyleNite-Look © Sante

Auf der Vivaness konnten die Kooperationspartner zum wiederholten Male zeigen, dass Naturkosmetik und Mode sehr wohl zusammenpassen können. „Auf Basis der Farbwelt der Kollektion haben wir neue Produkte entwickelt und um bestehende Farbnuancen des SANTE-Sortiments ergänzt. Verschiedene Greige-Töne, Petrol und Violett sind die spannenden Trendfarben für Herbst/Winter 2013/2014 und bestimmen den Look maßgeblich mit.“ erklärt Benjamin Becher, SANTE Professional Make-up-Artist.

Für die kommenden Jahre sind gemeinsame neue Looks, Designs und Produkte geplant.

Quelle: Sante / Text: Christina Jung