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Smoothie Banane Kaffee
Für Kraft und Nervenstärke

Smoothie Wachmacher köstlich bananiger Koffeinkick

Kaffee weckt die Lebensgeister und Banane ist eine Magnesiumbombe für Kraft und starke Nerven. Beides zusammen als Smoothie einfach nur lecker und gesund.

Warum nicht mal Kaffee gemischt mit einer Banane als Smoothie getrunken. Ein Powermix aus Vitaminen, Mineralien mit dem Geschmack nach Orient und Wohlgefühl. Denn ohne Kaffee geht in Deutschland gar nichts. Auch wenn die USA weltweit die Nummer 1 im Kaffeetrinken ist gefolgt von Norwegen und Schweden auf den Plätzen 2 und 3 lieben die Deutschen die Tasse Kaffee heiß und innig. Vor allem nachhaltiger Kaffee aus fairem Handel ist zur Zeit sehr angesagt.

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Ein Kickstart im Winter

Dieser Winter-Smoothie hat so alles drin, was man für einen Kickstart braucht: Wertvolle Kohlehydrate, Kalium und Magnesium plus Koffein für Konzentration und Vitalität. Dazu gibt es noch Trockenpflaumen mit Vitamin C, Milch für das nötige Eiweiß und ungesüßte Haferkekse mit zusätzlichen Ballaststoffen. Schnell gemixt mit einem dicken Schuss Sahne schmeckt der Smoothie nicht nur lecker, sondern hält auch nachhaltig fit und macht gute Laune.

Rezept für 2 Portionen

Smoothie Banane Kaffee

1 Banane

2 Trockenpflaumen

2 ungesüßte Haferkekse

2 EL Milch

200 ml Kaffee, lauwarm

etwa 5 EL Sahne

1. Die Banane schälen und in Stücke schneiden. Mit den grob zerkleinerten Trockenpflaumen in den Mixer geben.

2. Die zerbröckelten Kekse, die Milch und etwa die halbe Menge Kaffee hinzufügen und alles pürieren. Währenddessen den restlichen Kaffee zugießen.

3. Den Smoothie in Gläser füllen. Die Sahne mit einem Schneebesen dickflüssig, aber nicht ganz steif schlagen und über einen Löffel auf den Smoothie fließen lassen.

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Buchtipp: Winter-Smoothies von Barbara Rias-Bucher

Mankau Verlag, 7,99 Euro

Textquelle: Mankau Verlag „WinterSmoothies“, Bilder:© isuaneye - Fotolia.com,© utah778 - Fotolia.com, cook inspire- Fotolia.

Autor: Ulrike Rensch