1. Home
  2.  › Haus & Garten
  3.  › Bauen
Villa Kunterbunt
Upcycling deluxe

Was macht die Villa Kunterbunt in Woodstock?

Man nehme: Ein halb verfallenes Farmhaus von 1840, viel Farbe & viel Kreativität. Das Ergebnis: ein Künstlerhaus der besonderen Art...

 Dass in und um das legendäre Woodstock im US-Bundesstaat New York immer noch viel Ungewöhnliches kreucht und fleucht, ist nicht neu. Aber dieses Projekt dürfte selbst hartgesottene Naturen noch verblüffen. Die Upcycling- und Lebens-Künstlerin Kat O’Sullivan alias Katwise hat nämlich im nahe Woodstock gelegenen High Falls einem dem Verfall geweihten Farmhaus von 1840 ein wahrhaft buntes neues Leben eingehaucht.

Anzeige

Villa Kunterbunt

Upcycling vom feinsten

Calico heißt das Projekt, das regenbogenbunt renoviert einen unerwarteten Hingucker in der idyllischen Landschaft in den Hügeln bietet. Seit 2009 arbeiten O’Sullivan und ihr Partner Mason Brown an ihrem Heim-Projekt, das, wie das Hauptprojekt der Künstlerin – das Upcyceln von Textilien in neue, sehr begehrte Kleidungsstücke – ihrem Hauptinteresse, alten, weggeworfenen Dingen neues Leben einzuhauchen, sehr entgegenkommt.

Anzeige

    Villa Kunterbunt

    Ein Zuhause das Freude und Liebe ausdrückt

    Die Künstlerin zur Publikation “My Modern Met”, wo wir dieses spannende Projekt gefunden haben: “Ich bin inspiriert vom farbenfrohen Leben, das wir das Privileg haben, führen zu dürfen, umgeben von wunderbaren Freunden und ständiger Lustbarkeit. Ich wollte ein Zuhause, das sich wie das Zelebrieren unserer wunderschönen Gemeinschaft anfühlt – und ein Monument für viele Jahre internationaler Tramper-Abenteuer.” Entsprechend gelungen ist das Haus namens Calico, ein faszinierendes und einmaliges Gebäude, das den dynamischen Lebensstil von Kat überzeugend widerspiegelt.

    Wie die Bilder unten zeigen, entspricht das Innere des Hauses perfekt dem äußeren, fast märchenhaften Charakter. 

    Villa Kunterbunt

    So sah das Haus früher aus....

    Villa Kunterbunt

    ...Und so schauts heute aus, und selbst ihr Auto hat die Künstlerin mit Farben zum leuchten gebracht

    Ein romatisches Plätzchen vor dem tollen Künstlerhaus

    Villa Kunterbunt

    Wer kann schon von sich behaupten einen Kronleuchter im Garten zu haben?

    Villa Kunterbunt

    Die Villa Kunterbunt macht einfach gute Laune!

    Villa Kunterbunt

    Bunte Schindeln und ein Rosenstrauch, mit ganz viel Liebe zum Detail

    Villa Kunterbunt

    Das Haus von Innen kann sich auch sehen lassen:

    Villa Kunterbunt

    Dieser Raum nimmt uns mit in eine ganz andere Zeit, einfach wunderbar!

    Villa Kunterbunt

    Auch Innen ist mit viel Farbe Gemütlichkeit und Liebe eingekehrt

    Quelle: katwise Text: mara