1. Home
  2.  › News
©Effizienz-Agentur NRW

Johannes Remmel verleiht Effizienz-Preis NRW

Die zündende Idee, vor allem darüber wie Ressourcen am besten genutzt werden, hat nicht jeder. Die Teilnehmer und Gewinner des Effizienz-Preis NRW allerdings schon.

©Effizienz-Agentur NRW

Am 19. September 2013 verleiht der nordrhein-westfälische Umweltminister Johannes Remmel in Essen den Effizienz-Preis NRW. Die Preisträger sind wegweisende Vorreiter ressourceneffizienter Produkte. Bis zum  7. Juni konnten sich die Teilnehmer für den Preis bewerben und am 16. Juli konnte eine siebenköpfige Jury aus Wirtschaft, Wissenschaft und Verwaltung aus den 68 Bewerbungen drei Gewinner auswählen. Zusätzlich werden noch zwei Sonderpreise vergeben. Die Projekte, die eingingen, waren sehr unterschiedlich: Von verblüffend einfachen Lösungen bis hin zu komplexen Produktenwicklungen gab es eine große Auswahl. Die Gewinner wurden bereits informiert, werden jedoch erst an der Preisverleihung, die auf dem Gelände der Zeche Zollverein stattfindet, der Öffentlichkeit bekanntgegeben.

Quelle: Effizienz-Agentur NRW
Text: Kristina Reiß

Anzeige