1. Home
  2.  › News
Nachhaltigleben

©Kneipp, Green Brand

Kneipp erhält Umweltsiegel GREEN BRAND

Das internationale Siegel GREEN BRANDS steht für Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein in Unternehmen und deren Produkten. Der Deutsche Hersteller Kneipp wurde nun damit ausgezeichnet. 

Im Rahmen einer Feierstunde wurde das Würzburger Unternehmen Kneipp mit dem unabhängigen Siegel GREEN BRANDS für sein vorbildhaftes Verhalten im Umwelt- und Klimaschutz ausgezeichnet. Kneipp stellt Bade-, Körperpflege- und Naturkosmetikprodukte als auch Arznei- und Nahrungsergänzungsmittel auf natürlicher Basis her. Das Siegel GREEN BRANDS wird an Marken verliehen, die umweltfreundlich produzieren, sich der Natur und der Nachhaltigkeit verpflichten und sich für die Erhaltung natürlicher Lebensgrundlagen einsetzen. Für das Siegel können sich Unternehmen nicht selbst bewerben, sondern müssen nominiert werden. Die Nominierung erfolgt auf der Grundlage einer repräsentativen Umfrage in der deutschen Bevölkerung durch das Marktforschungsinstitut Ipsos.

Anzeige

Aufwändiges Prüfverfahren

Durch die repräsentative Umfrage konnte ermittelt werden, dass Kneipp von den Verbrauchern als nachhaltige Marke wahrgenommen wird. Auf die Nominierung folgte ein Prüfverfahren des wissenschaftlichen Nachhaltigkeitsinstituts SERI und in der dritten Phase entschied eine zehnköpfige Jury über die Auszeichnung mit dem internationalen Gütesiegel GREEN BRANDS. Das Unternehmen Kneipp fühlt sich durch das Siegel in seiner Unternehmensphilosophie bestätigt, die Umweltschutz, Nachhaltigkeit, biologische Rohstoffe und die Unterstützung sozialer Projekte in den Mittelpunkt stellt.

Quellen: Green Brands
Text: Kristina Reiß