1. Home
  2.  › News

Organic 3.0 - Thema der BIOFACH 2014

Das neue Motto der BIOFACH 2014 wurde jetzt bekanntgegeben. Der Schwerpunkt liegt auf der Landwirtschaft.

Nachhaltigleben

Im Jahr 2014 kann die BIOFACH Messe erfolgreich auf die letzten 25 Jahre zurückblicken. Dieses Jubiläum nimmt die Messe als Anlass in die Zukunft zu schauen und den Schwerpunkt der BIOFACH 2014 wie folgt zu definieren: Organic 3.0 – Die ökologische Land- und Lebensmittelwirtschaft von morgen. Dieser inhaltliche Fokus wird unter anderem am Medientag und bei der Eröffnung aufgegriffen, aber gerade während des Kongressprogramms rückt er ins Zentrum. Stefan Zwoll, der Geschäftsführer des Bunds für Ökologische Lebensmittelwirtschaft sagt dazu: „Der Ökolandbau hat weltweit große Entwicklungspotentiale. Er ist der ideale strategische Weg zu einer nachhaltigen Landwirtschaft. Damit wir Chancen nutzen können, müssen wir jetzt einen Schritt weiter gehen hin zu Organic 3.0. Wir wollen Bio noch stärker in Zivilgesellschaft, Politik und Wirtschaft verankern. Es gilt dabei zunächst, veränderte Bedingungen weltweit zu analysieren.“ Die BIOFACH findet vom 12. bis zum 15. Februar 2014 im Nürnberger Messezentrum satt.

Quelle: BIOFACH
Text: Kristina Reiß

Anzeige