1. Home
  2.  › Ernährung
  3.  › Essen
Die 11 besten veganen Blogs

Leben ohne Tierleid: Die beliebtesten Blogs für Veganer und Vegetarier

Zwischen Punkrock und Politik, Fashion und Lifestyle – die Themen Veganismus und auch Vegetarismus breiten sich rasant weiter aus und wieder spielt das Internet eine führende Rolle beim Spread. Wir haben uns in den Weiten des WorldWideWeb einmal ein bisschen genauer umgeschaut und präsentieren im Folgenden einige der spannendsten veganen Blogs, die sich auf ein Leben ohne tierische Produkte spezialisieren.

Veggie Love
(www.veggie-love.de)

Extrem professioneller Blog aus Berlin mit hoher Lifestyleaffinität und fundierten Hintergrundinformationen. Kochbuch- und Ausgehtipps, Beauty- und Fashionprodukte im Test und ein quasi Tagebuch in Sachen Detoxing.

A very Vegan Life
(www.averyveganlife.de)

Tierfreie Fashion, Kosmetik und Küchengerichte stehen auch hier im Mittelpunkt und vor allem in Sachen Rezepten geht hier einiges. Wer schon immer auf die Zutaten zu einem Vegan White Chocolate-Amaretto Käsekuchen scharf war sollte unbedingt einmal vorbeischauen.

Eat This!
(www.eat-this.org)

Schniekes Logo, schlichte, funktionale Optik und ansonsten Rezepte, Rezepte, Rezepte. Eat this! tritt den Beweis an, dass sich Veganer keinesfalls nur von Salat, Gemüse und Körnern ernähren müssen.

Claudigoesvegan
(www.claudigoesvegan.blogspot.de)

Wer immer schon einmal wissen wollte was es mit dem Thema Rohveganismus auf sich hat sollte dringend einen Blick auf Claudis Blog werfen. Und auch in Sachen gekochtem und gebackenem Soulfood gibt es hier viel zu entdecken. Nice and very personal.

Anzeige

Vegan Guerilla
(www.veganguerilla.de)

Das Veganismus weit mehr als tierfreies Leben bedeutet weiß die Vegan Guerilla und schafft mit ihrem Blog ein konsequentes Bindeglied zwischen Lifestyle und Politik. Leckere Rezepte wechseln sich hier ab mit Themen wie Tierbefreiung und Antispeziesismus. Zwei Seiten einer Medaille mit denen sich bewusst vegan lebende Menschen auf jeden Fall auseinandersetzen sollten.

Twoodledrum
(www.twoodledrum.blogspot.de)

Auch bei Twoodledrum dreht sich alles um das Thema tierfrei kochen und die Rezepte haben es hier in Sachen Experimentierfreude durchaus in sich. Neugierig auf Chili-Vanille-Spitzkohl? Tune in!

Vegan Passion
(www.veganpassion.blogspot.co.uk)

Kuchen, Kekse, Pralinien,Torten und Muffins und dazwischen immer wieder etwas Herzhaftes. Einen Besuch bei Vegan Passion sollte man sich als Backenthusiast auf keinen Fall entgehen lassen. Nicht zuletzt auch wegen der unfassbaren Fotos.

Die Umsteiger
(www.dieumsteiger.blogspot.de)

Do-it-yourself und kritisches Einkaufen waren und sind großes Thema in der veganen Szene weshalb Die Umsteiger auf ihrem Blog neben diversen, zumeist rustikalen Rezepten auch Tipps, Tricks und Kniffe in Sachen D.I.Y.-Smoothies und Küchengeräten gibt. Hinzu kommen diverse Produktchecks.

Vegan Sein
(www.vegan-sein.de)

Salate, Suppen, Desserts, Brotaufstriche, Vorspeisen, Getränke und Snacks. Vegan Sein bietet in Sachen Rezepten eine echte Rundumversorgung. Hinzu kommen Buchbesprechungen, Interviews, Kolumnen und Features zu Themen wie Detoxing.

Anzeige

Deutschland i(s)st Vegan
(www.deutschlandistvegan.de)

Deutschland i(s)t Vegan ist das Magazin unter den Blogs. Neben umfangreichen Informationen zum Thema Essen und Trinken findet man in den Rubriken Lifestyle, Vegane Infos, Vegan in Deiner Stadt, Vegane Karte und Kalender so ziemlich alles was man für ein tierfreies Leben braucht – dazu gehören neben Kleidungs- Sport und Gesundheitstipps auch Veranstaltungstermine, Filme, Literatur und ein veganer Cityguide.

Kochen Ohne Knochen
(www.kochenohneknochen.wordpress.com)

Der Blog des gleichnamigen Printmagazins bietet allerlei leckere Rezepte, Kochbuchreviews und Backgroundinformationen – unbedingt reinschauen!

Blogs die unsere Freunde von Google+ vorschlagen

Ein großes Dankeschön für die Tipps von Axel Stein und Leoni Kr

Text: Andreas Grüter

Bilder: Rechte der Bilder liegen bei den Blogs