1. Home
  2.  › Freizeit
  3.  › Natur
Das Globale Förderband

Unsere Erde ist in Gefahr - Video erklärt das Globale Förderband

Die Erde wird von einem globalen Förderband umspannt, das unser Klima reguliert. Durch die globale Erwärmung gerät das Förderband in große Gefahr – die Folgen sind noch nicht abschätzbar, aber sie könnten fatal sein.

Unsere Erde wird von dem sogenannten globalen Förderband umspannt. Dieses Förderband reguliert unser Klima und sorgt zum Beispiel dafür, dass wir hier in Europa nicht in einer Eiswüste leben. Die globale Erwärmung ist eine große Gefahr für das Förderband. Aktuell kann man die Auswirkungen kaum abschätzen, aber die Folgen könnten große Veränderungen mit sich bringen, die unser Leben total verändern würden.

Anzeige

Dieses Video fasst das Thema kurz, anschaulich und interessant für Euch zusammen und erklärt Euch genau was das Problem ist:

Danke „Kurzgesagt“ für diese tolle Erklärung!

Quelle: Kurzgesagt
Text: Kristina Reiß

Anzeige