1. Home
  2.  › Körper & Geist
  3.  › Achtsamkeit
Yoga mit Aromatherapie
Zur Ruhe kommen

Bewusst atmen mit ätherischen Ölen

Yoga ist viel mehr als eine Entspannungstechnik. Die jahrhundertalte Tradition verbindet Körper- und Konzentrationsübungen mit ganz bewusster, tiefer Atemtechnik. Durch die bewusste Atmung werden Körper und Geist ins Gleichgewicht gebracht. Naturreine ätherische Öle können diesen Prozess sanft, aber wirkungsvoll unterstützen. 

Beim Yoga tanken wir Kraft und erholen uns vom stressigen Alltag. Der meditative Zustand voll tiefer Ruhe und angenehmer Entspannung wird durch fließende Bewegungen, Konzentration und nicht zuletzt durch eine bewusste, tiefe Atmung erreicht. Die Wirkung ätherischer Öle kann hier gezielt genutzt werden, um sowohl auf der Yogamatte als auch im täglichen Leben mehr Achtsamkeit und damit ein effektiveres Stressmanagement umzusetzen. Naturdüfte unterstützen uns dabei, den Blick gezielt nach innen zu richten, damit wir unsere Bedürfnisse bewusster wahrnehmen und Ressourcen behutsamer einsetzen können.

Anzeige

Duftkollektion für bewusstes Atmen und tiefe Konzentration

Der Aromatherapie-Markführer und Hersteller von zertifizierter Bio- & Naturkosme­tik PRIMAVERA LIFE hat nun eine Kollektion entwickelt, die speziell auf die Bedürfnisse beim Yoga abgestimmt ist. Der neue naturreine Duft Yogaflow befreit die Atemwege und intensiviert den Atemfluss, ohne uns zu sehr anzuregen, und hilft uns so dabei, Ruhe und Konzentration zu vertiefen. Die fein abgestimmte Rezeptur aus klarer, frischer Myrte lässt uns tief durchatmen und verschafft uns so neue Kraft. Herb-fruchtige Grapefruit stimmt heiter und stärkt das Selbstvertrauen, während balsamisch-weiches Sandelholz entspannend, ausgleichend und aufbauend wirkt.

Primavera Yogaflow Aroma Roll-on

Der Yogaflow Aroma Roll-On für unterwegs.

Wie alle Duftmischungen aus dem Hause PRIMAVERA besteht Yogaflow aus 100 Prozent naturreinen ätherischen Ölen, die uns nicht nur während der Yoga-Stunde, sondern uns auch im Alltag gute Dienste leisten und so für Wohl­befinden sorgen.  Zur sanften Raumbeduftung angewendet, entsteht schon vor der eigentlichen Yoga-Stunde eine angenehme Wohlfühl-Atmos­phäre, die Körper und Geist optimal auf den Zustand des Atmens und Entspannens ein­stimmen. Gleiches gilt, wenn der Naturduft Yogaflow mittels Aroma Roll-On auf Schläfen und Handgelenke aufgetragen wird. So kann man unterwegs ganz schnell seine persönliche Relax-Oase schaffen, mit Wohlgefühl an die Yoga-Stunde zurückdenken und sich selbst an die tiefe, bewusste Atmung erinnern, um eine im wahrsten Sinne des Wortes selbstbewusste Alltagshaltung einzunehmen.

Anzeige

Abschalten vom Alltag mit natürlichen Düften

Für zusätzliches Wohlbefinden sorgt schließlich das Bio Yogamattenspray, das die Matte von Keimen befreit und sehr angenehm duftet. Somit kann es auch ganz praktisch als Airspray genutzt werden, denn es klärt nachweislich die Raumluft. Jedes einzelne Produkt der Yoga-Kollektion, die auch drei Geschenksets beinhaltet, ist perfekt auf das Thema Yoga zugeschnitten. Das Repertoire reicht vom „Sonnengruß“-Set mit erfrischenden, aktivierenden Körperpflegeprodukten der Serie Bio Ingwer & Limette über das Geschenkset „Atemfluss“, das den Yogaflow-Duft und einen kleinen Duftstein in Lotusform beinhaltet, bis zum Geschenkset „Entspannungsreise“ mit Aroma-Roll-On und einem mit Bio-Leinsamen und Bio-Lavendelblüten befüllten Augenkissen. 

Geschenkset Primavera

Die Produkte werden ab März dieses Jahres erhältlich sein, entweder einzeln oder in einem von drei Geschenksets. Für die PRIMAVERA-Produkte aus Aromatherapie und zertifizierter Bio- & Naturkosmetik werden ausschließlich sorgfältig ausgewählte Rohstoffe in bester Qualität verwendet, denn bei PRIMAVERA ist der verantwortungsvolle Umgang mit Mensch, Natur und Umwelt oberste Prämisse.

Weitere Informationen zur Firmenphilosophie und zum nachhaltigen Sortiment finden Sie unter www.primaveralife.com.

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren: 

Yoga, Tai Chi & Qigong: Für wen was geeignet ist

Anzeige

Quellen: PRIMAVERA LIFE GMBH, Bilder: Unsplash/Matthew Kane, PRIMAVERA LIFE GMBH, Text: Ronja Kieffer