1. Home
  2.  › Mode
  3.  › Fashion
Rosengartenfest
Auszeichnung

Eco Unternehmen erhält Umweltsiegel Green Brands

Das Rosenfest von Primavera begeisterte die vielen Besucher. Grund zum Feiern gab es zusätzlich, denn das nachhaltige Unternehmen erhielt erneut das Umweltsiegel Green Brands Germany 2015/2016.

Anzeige

Die farbenprächtige Rosenblüte stand ganz im Mittelpunkt des traditionellen Rosenfestes von Primavera. Am Firmenstandort in Oy-Mittelberg begeisterte ein buntes Event-Programm die Besucher. Und Petrus steuerte ein strahlendes Sommerwetter bei. Traumhafte Eindrücke wurden den Gästen geboten: Neben Führungen durch den 46.000 Quadratmeter großen Duft- und Heilpflanzengarten standen Fachvorträge zum Thema Rose, Bio-Rosen sowie eine Bio-Wildkräuterberatung mit Verkauf auf dem Programm.

Anzeige

Do-it-yourself-Kreativprogramm für Jung und Alt

Weiterhin wurden Hausführungen durch das beeindruckend nachhaltig gebaute Firmengebäude angeboten wie auch eine abwechslungsreiche Unterhaltung und ein Do-it-yourself-Kreativprogramm, was großen Anklang fand bei Jung und Alt. Der Duft- & Kosmetikshop lud zum Schnuppern ein und präsentierte eine große Auswahl an Produkten aus den Sortimenten zertifizierter Bio- & Naturkosmetik sowie wohltuenden ätherischen Ölen und Duftmischungen der Aromatherapie.

Umweltsiegel für viele nachhaltige Aktivitäten

Grund zum Feiern gab es bei dem Naturkosmetik-Hersteller auch in Sachen authentischer Nachhaltigkeit. Das Unternehmen aus dem Allgäu mit seinen 185 MitarbeiterInnen erhielt erneut das Umweltsiegel Green Brands Germany 2015/2016 und wurde für sein nachhaltiges Handeln nach verschiedenen Kriterien ausgezeichnet.

Das wahrlich grüne Unternehmen wurde in einem aufwändigen Revalidierungsverfahren für seine umfassenden Aktivitäten bestätigt. Im Fokus der Prüfungen von Green Brands stehen immer wieder die wichtigen Faktoren wie Unternehmenszweck, Umweltmanagementsysteme, Energie- und Ressourcenverbrauch, Abfallstrategien und auch externe Bewusstseinsbildungsmaßnahmen.

Umweltsiegel

Auszeichnung für nachhaltiges Handeln

Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung im Fokus

Ute Leube und Kurt L. Nübling, die beiden Unternehmensgründer, freuten sich über die von Norbert Lux, CCO der internationalen Green Brands Organisation, feierlich überreichte Urkunde. Kurt L. Nübling: „Green Brands untersucht die ernsthafte Verankerung des Umweltgedanken in den Betrieben. Es ist gut, dass unsere seit Anbeginn praktizierten täglichen Anstrengungen im Bereich Nachhaltigkeit und sozialer Verantwortung mit diesem Siegel Schwarz auf Weiß bestätigt wurden.“ Wieder einmal zeigt sich, dass Nachhaltigkeit allen zu Gute kommt: dem Unternehmen selbst, den Mitarbeitern und schließlich den Kunden. Primavera ist ein gutes Beispiel dafür, wie gesellschaftliche und unternehmerische Verantwortung im Einklang mit Erfolg sowie Imagebildung gebracht werden können. Die Kunden danken es Eco Unternehmen immer mehr, die nicht nur „blind“ ihre Umsatzziele verfolgen.

Weitere Informationen erhalten Sie telefonisch unter +49 8366 8988–880 oder im Internet.

Das könnte Sie auch interessieren: Orangenöl-Naturkosmetik zum Selbermachen, Mit dem Dufttagebuch die Sinne schärfen, wohlfühlen und genießen

Anzeige

Textquelle:  Primavera Life GmbH, Bildquelle: Primavera Life GmbH, Flickr T.Kiya CC BY-SA 2.0, Autor: Ulrike Rensch