Gästeblog

Die Welt ein wenig besser machen. Jeder kann mit einem kleinen Teil dazu beisteuern. In unserem Gästeblog finden Sie Beiträge außenstehender Autoren. Experten und Profis, Promis, Buchautoren, schreiben über das, was sie persönlich bewegt: Familie, Umwelt, Ernährung, Gesundheit, alternative Praktiken, Mode, Schwangerschaft und vieles mehr.

  1. Home
  2.  › Community
  3.  › Gästeblog
Männerzeiten: Kommen auch Männer in die Wechseljahre?Er will doch nur spielenMännerzeiten: Die Wechseljahre beim Mann

Bei einer kleinen Auseinandersetzung, einem so genannten Beziehungsscharmützel, welches nach über 30 Jahren Ehe schon mal vorkommt, reifte ein neuer Gedanke in mir. Ich wusste in diesen Situationen nicht nur nicht, was ich falsch gemacht haben sollte, sondern ich verstand gar nicht, um was es überhaupt ging! Hier kam die Situationserkenntnis: Lasst uns ein Buch über Männerzeiten schrieben.

Mit den Waffen der Marktfrauen
Market4ChangeMit den Waffen der Marktfrauen

Kokosnüsse, Bananen oder Kräuter zu verkaufen, ist für Frauen auf Fidschi, den Salomonen und Vanuatu oft die einzige Einnahmequelle. Doch die Risiken sind hoch: Angesichts schlechter Hygiene- und Sicherheitsbedingungen stellen Märkte eine Gefahrenquelle für die Verkäuferinnen dar. Noch.
Weiterlesen

Anzeige
«Die Energiewende vorantreiben!» Ein nachhaltiges Energieprojekt stellt sich vor
«Die Energiewende vorantreiben!» Ein nachhaltiges Energieprojekt stellt sich vor

Die Energiewende ist im vollen Gange. Immer mehr umweltbewusste Bürger verlangen nach alternativen Stromquellen. Die im September 2010 gegründete UrStrom eG leistet einen wertvollen Beitrag zur Energiewende in Mainz und der Region Rheinhessen/Nahe. Ein Projekt, das bundesweit Schule machen sollte. Nachhaltigleben.de sprach mit Christoph Albuschkat, Vorstand UrStrom eG über Ziele, Projekte und die Arbeit der Bürgerenergiegenossenschaft.
Weiterlesen

Anzeige
... mehr Artikel
  • <
  • Seite:
  • 1
  • >