1. Home
  2.  › Freizeit
  3.  › Natur
Indian Summer

Herbstimpressionen Indian Summer

Wenn sich im Herbst die Blätter bunt färben, lohnt sich ein Ausflug in unsere Wälder, um noch einmal die eindrucksvolle Flora und Fauna zu genießen. Der Indian Summer, eigentlich ein Begriff  aus den USA und Kanada für dieses wunderschöne Naturschauspiel, ist in vollem Gange. Die Natur kommt jetzt zur Ruhe.

1Die kleine Jungeule hat ihren Unterschlupf bereits gefunden. Der Winter kann kommen.

2Das Rot der Ahornblätter färbt den Wald in eine warme und behagliche Stimmung.

3Unser kleiner Igelfreund ist noch auf der Suche. Es wird sein erstes Jahr alleine im Wald.

4Der Auenwald geht zur Ruhe und legt sich schlafen, um im Frühjahr mit neuer Kraft für alle Tiere da zu sein.

5Feuersalamander Lurchi macht sich auf den Weg zu einem geeigneten Winterquartier. Noch ist keine Eile geboten.

6Das schöne Birkenhain bietet jetzt Unterschlupf für Fuchs und Hase.

7Das Eichhörnchen hat Durst. Scheinbar sind alle Nüsse schon erfolgreich versteckt.

8Der Morgen dämmert: Noch ist es neblig, aber bald schon hell und warm mit den letzten Sonnentagen.

9Auch für sie wird es Zeit, Kröten und Frösche suchen jetzt Schutz vorm Frost.

10Das bunte Herbstlaub wird immer mehr und färbt die Wiesen in einen bunten Tierspielplatz.

11Die beiden Jungfüchse nutzen die warme Herbstsonne noch zum Spielen, aber schon bald müssen sie sich Fett anfuttern.

12Die Zauneidechse wärmt sich am Wegesrand noch einmal richtig auf. Bald aber geht es ins Winterquartier.

Die Bildrechte:

1: stockfotoart (iStock)
2: stockfotoart (iStock)
3: Givaga (iStock)
4: NA (AbleStock.com)
5: Medioimages (Photodisc)
6: AlbyDeTweede (iStock)
7: hfoxfoto (iStock)
8: AtzeK (iStock)
9: irin717 (iStock)
10: Eric Boucher (iStock)
11: crash1965 (iStock)
12: kajomyot (iStock)