1. Home
  2.  › Haus & Garten
  3.  › Wohnen
Pappkicker_Kartoni
Der Pappkicker

Pappkicker für den kultigen Kneipensport Zuhause

Preiswert, umweltfreundlich, aus Karton und doch standfest: Der stabile-Pappkicker bringt Fußballspaß für jedermann und jede Gelegenheit ins eigene Zuhause.

Er ist so groß wie ein gewöhnlicher Turnierkicker, allerdings wesentlich budgetfreundlicher und dazu 100 Prozent aus nachwachsenden Rohstoffen. Die spezielle für den Pappkicker hergestellte Doppelwellpappe ist zum Großteil aus recyceltem Papier, hält aber trotzdem ambitionierten Kicker-Profis stand. Lediglich die Spielstangen und der Ball bestehen aus Holz.

Der Kickertisch wird in einer handlichen Pappbox geliefert und kann ohne Kleber, Schrauben oder Werkzeug ruckzuck zusammengesteckt werden. Auch hier wurde an die Umwelt gedacht – die Verpackung wird beim Aufbau komplett verwendet und sorgt für zusätzliche Stabilität.

Anzeige

Pappkicker_Kartoni

Auch das Verpackungsmaterial wird vollkomemmen wiederverwertet © Kartoni

Schon vor dem Anpfiff beginnt der Spaß für große und kleine Kreative

Bemalen, Sprayen oder Bekleben des Tisches nach Lust und Laune ist erwünscht. Da er nur in den Farben „weiß“ oder „natur“ geliefert wird, bietet er allerhand Platz für  die Nationalfarben, die Farben des Lieblingsfußballvereins oder für ein wild, buntes Muster.

Mal mit Messi oder in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft spielen? Das ist kein Problem – vorgestanzte bedruckbare Papierbögen liegen dem Kicker bei. Wer aber lieber mit smarten Soccer Boys im Tanga-Dress oder lässigen Bikini Girls an den Start gehen möchte, lässt sich die passenden Schablonen einfach liefern. Jeweils in den Farben rot und blau erhältlich, kosten die Schablonen nur 7,70 Euro plus Versandkosten.

Pappkicker_Kartoni

Mit integriertem Getränke- und Smartphone-Halter © Kartoni

Für echtes Stadionfeeling sorgen Extras wie eingebaute Getränke- und Smartphone-Halter mit Grammophontrichter für einen besseren Sound. Mit stimmungsvollen Fangesängen aus dem iPhone und einem kühlen Drink steht dem stilechten Tischkicker-Spaß nichts mehr im Wege.

Den Pappkicker gibts für rund 40 Euro im Online-Shop.

Quelle: Kartoni / Text: Christina Jung

Wie funktioniert der Aufbau? Schauen Sie selbst: