1. Home
  2.  › Freizeit
  3.  › Reisen
Lecker

Kulinarische Highlights der Region Venlo

Direkt an der deutschen Grenze liegt die Region Venlo – im Jahr 2013 dreht sich dort alles nur um Essen und Geschmack.

Familienleben Logo

"Lekker eten" in den Niederlanden ©iStockphoto/Thinkstock

Die Region Venlo steht dieses Jahr im Zeichen regionaler Produkte und gesunder Ernährung, denn sie wurde zur „Hauptstadt des Geschmacks 2013“ gekürt. Das Highlight dieses kulinarischen Jahres bildet die „Week van de Smaak“ , die Woche des Geschmacks. Vom 28. September bis 6. Oktober sind landesweit viele Aktionen und Aktivitäten rund um das Thema geplant. Außerdem wird am 28. und 29. September ein „Held des Geschmacks“ aus dem Bereich Wurst gewählt. Im Bezirk Noord-Limburg finden die meisten Veranstaltungen im Venlo GreenPark statt.  Die Noord-Limburgischen Betriebe und Gemeinden stellen sich dort vor allem kulinarisch den Besuchern vor. Außerdem gibt es Orchester-, Musik-, Theater- und Tanzaufführungen. Somit ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Quelle: Stichting Leisure Port
Text: Kristina Reiß

Anzeige