1. Home
  2.  › Mode
  3.  › Fashion
Die Gesichter der neuen Motiv-Serie sind das internationale Tattoo-Model Sandy P.Peng, der TV-Star Ingo Kantorek, bekannt als Alexander Kowalski aus der Reality Soap ?Köln 50667?
Kampagne gegen Pelz

Es geht um IHREN Kragen

Wer Echtpelz trägt, unterstützt ein blutiges Geschäft. Doch Tierfelle geraten auch als Kunstpelz getarnt in unsere Kleiderschränke. Eine neue Kampagne will Menschen wachrütteln – diese Bilder gehen unter die Haut.

 Jetzt im Winter sieht man sie wieder überall: Mäntel mit Pelzbesatz, Mützen mit Fellbommel, Taschen mit Pelzaccessoires sowieso. Was viele Menschen nicht wissen: Wegen mangelnder Etikettierungspflicht gelangen Tierfelle als vermeintliche Kunstpelze in unsere Geschäfte und Kleiderschränke. Mittlerweile ist die Produktion im asiatischen Raum so günstig, dass man Echt- und Kunstpelz nicht einmal mehr über den Preis voneinander unterscheiden.

Die Kampagne „Das Label Tod“ von Animals United, über die wir bereits berichtet haben, wird jetzt ausgeweitet. Die Gesichter der neuen Motiv-Serie sind das internationale Tattoo-Model Sandy P.Peng, der TV-Star Ingo Kantorek, bekannt als Alexander Kowalski aus der Reality Soap „Köln 50667“, der Soap-Star Isabella Hübner alias Beatrice Hofer aus „Sturm der Liebe“ sowie die St. Pauli-Fußball-Legende Holger Stanislawski.

Anzeige

Diese Bilder gehen unter die Haut

Die Bilder der Kampagne gehen im wahrsten Sinne des Wortes unter die Haut: die Bilder zeigen nur zur Hälfte die Gesichter der Prominenten; die andere Hälfte der Gesichter besteht aus einem halben Tierkopf. Egal, ob Waschbär, Katze, Fuchs oder Kaninchen: für jeden Echtpelz sterben Lebewesen, denen wir dank der Kampagne in die Augen schauen können. Das Verschmelzen der Tierköpfe mit dem Pelzbesatz an den Mänteln der Stars zeigt außerdem einmal mehr, dass Tieren Felle viel besser stehen als Menschen.

Diese Bilder gehen unter die Haut

Tolles Aktionsmaterial

Anlässlich der laufenden Pelz-Saison bietet Animals United Anti-Pelz-Pakete in zwei verschiedenen Varianten an. Das kleine enthält 100 Anti-Pelz-Kärtchen zum Verteilen, 20 Flyer der Kampagne sowie einen Anti-Pelz-Button; hierfür fallen nur 4€ Versandgebühr an. Das größere für 30€ plus Versandgebühr enthält zusätzlich einen exklusiven Anti-Pelz-Schirm, mit dem der Regen direkt viel mehr Sinn macht. Zusätzlich im Sortiment: brandneue Buttons, die sowohl im Set als auch einzeln erhältlich sind. Bestellen können Sie die Produkte per E-Mail an bestellung@animalsunited.de oder von Montag bis Freitag unter der Rufnummer +49 (0) 89 5469050.

Die Gesichter der neuen Motiv-Serie sind das internationale Tattoo-Model Sandy P.Peng, der TV-Star Ingo Kantorek, bekannt als Alexander Kowalski aus der Reality Soap ?Köln 50667?

Das könnte Sie auch interessieren: Das Leiden asiatischer Zuchttiere

Anzeige

Quelle: Animals United; Bilder: Animals United, Norbert Zawe; Autor: kle