Die BioFach 2013: alle Neuheiten auf einen Blick
Mit 41.500 Fachbesuchern aus 129 Ländern war auch in diesem Jahr die BioFach, Weltleitmesse für Bio-Produkte, wieder ein voller Erfolg. Insgesamt 2.396 Aussteller zeigten ihr hochwertiges, vielfältiges und innovatives Angebot, das überzeugte. Neuheiten und Klassiker der Bio-Welt haben wir hier für Sie zusammengetragen.
Für die Bio-Welt ist das Präsentieren von Neuheiten auf der Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel in Nürnberg (Biofach) einer der wichtigsten Termine im Jahr. Seit 2011 können die Besucher ihre Favoriten am Neuheitenstand im Rahmen des Best New Product Awards wählen. Insgesamt 3.984 Stimmen wurden abgegeben – die Gewinner stehen fest.
Weiterlesen
Taoasis, das innovative Familienunternehmen aus Detmold, überraschte auf der BioFach mit einem ausgebauten Piaggio und mit einer neuen Bioparfumlinie. Mytao: fein. sein. naturrein heißt der neue Slogan und verspricht Dufterlebnisse in reinster Bio-Qualität.
Weiterlesen
Nach dem langen Winter sehnen wir uns alle nach etwas Sonne, um neue Energie zu tanken. Damit wir uns damit nicht auch gleich den ersten Sonnenbrand des Jahres holen, hat Melvita neue Sonnencremes für empfindliche Haut entwickelt und diese auf der Vivaness präsentiert.
Weiterlesen
Naturkosmetik und Mode passen zusammen. Dies bewiesen zum wiederholten Male das Naturkosmetiklabel Sante und der Berliner Designer Michael Michalsky und stellten auf der Vivaness, der internationalen Fachmesse für Naturkosmetik, ihr langjährig geplante Kooperation vor.
Weiterlesen
Auch Lebensbaum hat auf der BioFach wieder allerhand neue Produkte vorgestellt. Das mittelständische Unternehmen setzt auf puren Genuss mit ökologischer Weltsicht und weltweiter Inspiration. Eine kurze Übersicht der neuen Produktvielfalt und einzigartigen Geschmackserlebnissen in der Gewürz- und Teeküche.
Weiterlesen
Seit vier Jahren gibt es außergewöhnliche Rohschokoladen-Riegel auf dem Markt, die nicht nur für Allergiker und Diabetiker geeignet, sowie ökologisch und nachhaltig hergestellt sind, sondern auch ein intensives und außergewöhnliches Geschmackserlebnis versprechen. Auf der BioFach wurde die fünf Sorten vorgestellt.
Weiterlesen
Rund 20 Millionen Deutsche litten 2012 an einer Allergie. Um das Leben von Betroffenen zu erleichtern, hat der Waschmittelhersteller Ecover seine allergikerfreundlichen Produkte Ecover Zero entwickelt und auf der diesjährigen BioFach vorgestellt.
Weiterlesen
Plose – das ist leichtes, natürliches Mineralwasser aus Südtirol. Auch in diesem Jahr war das Unternehmen auf der BioFach präsent und erfrischte das Fachpublikum mit Südtiroler Mineralwasser. Aber nicht nur die neue bioPlose Heidelbeere beeindruckte das Publikum.
Weiterlesen