1. Home
  2.  › Channel
  3.  › Specials
Äpfel haben immer Saison
Das Beste rund um den Apfel

Äpfel haben immer Saison – das Beste rund um den Apfel

Äpfel gibt es in verschiedenen Formen, Farben und Geschmacksrichtungen. Mal sind sie sauer, mal süß, mal mehlig, mal saftig, mal weich, mal bissfest. Eins ist aber sicher: langweilig wird es mit Äpfeln nie, denn kaum eine Frucht ist so vielfältig einsetzbar wie der Apfel.

Äpfel haben bei uns circa von August bis Dezember Saison, je nach Temperatur und Apfelsorte. Aber auch außerhalb der Saison gibt es das ganze Jahr über Äpfel zu kaufen - auch aus der Region, denn die saftigen Früchte kann man extrem lange lagern und deshalb das ganze Jahr über genießen. Eine Auswahl der besten Rezepte, Infos und Tipps rund um den Apfel und für jede Jahreszeit haben wir hier für Sie zusammen gestellt. 

Fast vergessene Schönheit: Wild-Apfel ist Baum des Jahres 2013
Fast vergessene Schönheit: Wild-Apfel ist Baum des Jahres 2013

Soeben wurde einer der hart im Nehmen ist zum Gewinner des Jahres erklärt. Genauer: Die Baum des Jahres Stiftung hat  in Berlin den von einer Expertenjury vorgeschlagenen Wild-Apfel, Malus sylvestris, zum „Baum des Jahres 2013" ausgerufen. Damit wurde zum 25. Male ein Baum des Jahres verkündet. Was so besonders an dem Baum ist und warum sein Holz so begehrt ist.
Weiterlesen

Titelbilder: Depositphotos/molka; Ingram Publishing;  iStock