1. Home
  2.  › Channel
  3.  › Specials
Rezepte mit Bärlauch
Bärlauch, Baby!

Bärlauch, Baby! Nachhaltige Rezepte mit dem wilden Knoblauch

Bärlauch bringt im Frühjahr frische Würze in die Küche. Das grasgrüne Kraut bedeckt ab März ganze Waldflächen und ist ein beliebtes und angesagtes Küchenkraut im ersten Jahresviertel. Mit seinem typischen Knoblaucharoma gehört Bärlauch heute in jede Küche. Möche man wildwüchsigen Bärlauch selbst sammeln , muss man vorsichtig sein! Leicht verwechselt man ihn mit den giftigen Blättern des Maiglöckchens und der Herbstzeitlosen. Wer sichergehen will, holt das grüne Kraut vom Markt oder aus dem eigenen Garten.

Feiner Bärlauch: Gesunder Alleskönner in der Frühjahrsküche
Ein aromatisches Wildgemüse

Der Winter ist vorbei und das erste Grün und bunte Frühjahrsblüher sprießen allerorten. So auch ein kulinarisches Highlight: Der gesunde Bärlauch. Seine gesundheitsfördernden Substanzen und sein herzhafter Geschmack machen Bärlauch zum Star der Frühjahrsküche Was für eine nachhaltige Wirkung Bärlauch auf unsere Gesundheit hat und tolle Rezepte, lesen Sie hier.
Weiterlesen

Anzeige