1. Home
  2.  › Ernährung
  3.  › Essen
Grillen mit der Familie ist ein wahres Fest. © iodrakon/istock/Thinkstock
Saucen von süß bis scharf

Sommerzeit ist Grillzeit: Unsere Tipps für leckere Feinkost Saucen von byodo als Marinade und Dip

Advertorial – Sommerzeit ist Grillzeit und dabei ist nicht nur leckeres Grillgut wichtig, sondern auch leckere Feinkost Saucen, Marinaden und Dips, die jedes Grillfest noch verfeinern und würzen.

Wenn der Sommer kommt, ist natürlich auch Grillsaison. Im Garten gemeinsam mit Freunden oder der Familie sitzen, leckeres Essen wie Fleisch oder Gemüse auf dem Grill zubereiten und dazu ein kühles Getränk – was gibt es schöneres? Gerade Beilagen wie leckere Salate verschönern dabei das Grillerlebnis. Was aber auf keiner Grillparty fehlen darf, sind leckere Saucen, in die man Fleisch und Gemüse tunken kann, mit denen man aber auch bereits im Voraus leckere Marinaden für das Grillgut zaubern oder leckere Dips herstellen kann. Ein ganz heißer Tipp sind hier die Feinkost Saucen von Byodo, deren Zutaten alle in Bio-Qualität sind. Die Saucen gibt es in sechs verschiedenen Geschmacksrichtungen, so ist für jeden Geschmack etwas dabei. Wir haben die Saucen in der Redaktion extra für Sie getestet.

Anzeige

Die Asia Sauce und die Barbecue Sauce sind neu im Programm von byodo. © byodo

Die Asia Sauce und die Barbecue Sauce sind neu im Sortiment von Byodo. © byodo

Der Saucen Test

Barbecue Sauce -neu

Die Barbecue Sauce schmeckt lecker würzig und hat den typischen, rauchigen BBQ-Geschmack.

Asia Sauce -neu

Süß-Sauer und trotzdem pikant mit Pepp hat uns diese Asia Sauce mit Ihrem leckeren Geschmack überzeugt.

Cocktail Sauce

Der Klassiker unter den Feinkostsaucen schmeckt cremig und gleichzeitig fruchtig. Unser Tipp: Schmeckt super als Dip!

Knoblauch Sauce

Ob als Salatsoße oder pur zu Fleisch: Der leckere Knoblauchgeschmack ist nicht zu aufdringlich und gerade deshalb köstlich.

Anzeige

Alle Feinkost Saucen von byodo © byodo

Alle Feinkost Saucen von Byodo © byodo

Curry-Mango Sauce

Der Liebling der Redaktion! Fruchtig-süß und lecker exotisch passt diese Sauce gerade zu gegrilltem Hähnchen, aber auch zu Wokgerichten.

Chili-Paprika Sauce

Schön scharf, aber trotzdem fruchtig hat uns diese leckere Sauce überzeugt. Sei es zu Steak oder leckerem Grillgemüse – sie passt immer.

Ananas und Hühnchen am Spieß © ingmarsan/iStock/Thinkstock

Ananas und Hühnchen am Spieß © ingmarsan/iStock/Thinkstock

Gegrillte Asia-Ananas-Spieße

Die leckeren Soßen eignen sich zu vielen Gerichten, lassen aber auch Spielräume beim Grillen zu. Die Asia-Sauce kann so auch als Marinade für leckere Asia-Ananas-Spieße verwendet werden:

Zutaten:

1 frische Ananas

300 g Hühnerfleisch oder Tofu

1 rote Zwiebel

Byodo Asia Sauce

Bratöl 

Holzspieße oder dünne Grillspieße

Zubereitung:

1. Die Ananas längs vierteln, den Strunk entfernen, das Fruchtfleisch ablösen und dann in Stücke schneiden.

2. Hühnerfleisch oder Tofu waschen, trockentupfen und in kleine Würfel schneiden.

3. Zwiebel schälen, in große Würfel schneiden und mit der Ananas und dem Fleisch oder dem Tofu auf die zuvor eingeölten Spieße stecken.

4. Die Spieße mit Asia Sauce bestreichen und eine Stunde ziehen lassen, dabei mehrmals wenden.

5. Von jeder Seite zwei bis drei Minuten grillen.

Jetzt gewinnen!

Damit auch Sie in den Genuss der köstlichen Saucen kommen können, verlosen wir aktuell und noch bis zum 7. Juli 2014 insgesamt fünf Produktpakete à jeweils sechs Saucen von Byodo, damit auch Ihr Grillfest der Hit wird. Hier geht's zum Gewinnspiel

Quelle: Byodo
Text: Kristina Reiß