1. Home
  2.  › Unternehmensprofile
  3.  › Dieses Unternehmen hilft Gesundheit natürlich zu stärken
Dieses Unternehmen hilft Gesundheit natürlich zu stärken
Natürliche Gesundheit Dieses Unternehmen hilft Gesundheit natürlich zu stärken

Stress im Alltag wird schnell zur psychischen Belastung, wenn er dauerhaft anhält. Aber auch unser Körper wird dadurch beansprucht und er wird anfällig für Krankheiten. Dieses Unternehmen hat die passende Lösung für das Problem.

 

 

ecowoman

Stress ist für viele von uns ein ernstes Problem

Viel Stress macht nicht nur unzufrieden, sondern er bedroht auch unsere Gesundheit. Trotzdem gehört er zum Alltag vieler Menschen. Antriebslosigkeit, Müdigkeit oder das Gefühl, ausgelaugt zu sein sind dann keine Ausnahmen mehr, sondern leider die Norm. Schuld an der chronischen Erschöpfung sind tägliche Belastungen, emotionale Probleme oder psychischer Stress. Und wenn dieser Zustand nie endet, haben wir auch nicht die Möglichkeit, uns zu erholen und wieder entspannter zu werden. Die Folge dieses schädlichen Zustandes ist die Schwächung des Immunsystems, das und ja eigentlich vor Krankheiten schützen soll. Aber was passiert dabei?

Das passiert in stressigen Situationen

Eigentlich erfüllt Stress evolutionär betrachtet eine wichtige Aufgabe. Er warnt unseren Körper vor drohenden Gefahren und versetzt ihn rechtzeitig in Alarmbereitschaft. Mit der freigesetzten Energie werden Körperfunktionen aktiviert und wir werden innerhalb kürzester Zeit auf Flucht oder Kampf vorbereitet. Bei Stress werden auch heute noch im Körper dieselben Mechanismen in Gang gesetzt wie schon seit Jahrtausenden. Adrenalin und Noradrenalin werden ausgeschüttet, der Blutdruck steigt und die Atemwege erweitern sich. Das Hirn veranlasst die Ausschüttung weiterer Stresshormone wie Cortisol und die Erregbarkeit des Körpers wird zusätzlich gesteigert. Während dieses Vorgangs wird aber auch der Parasympathikus gehemmt, der für die Erholung und den Aufbau körpereigener Reserven verantwortlich ist.

 

Deswegen ist Stress Gift für den Körper

Stress kann in bestimmten Situationen also wichtig und hilfreich sein. Allerdings ist unser Körper nur dafür gemacht, kurzfristige Stress-Reaktionen auszuhalten. Regulierungsmechanismen sind dafür zuständig, eine Gegenreaktion zu veranlassen und den Körper wieder in eine gesunde Balance zurück zu bringen. Kommt es aber immer wieder zu Situationen in den Akut-Stress ausgelöst wird, erfolgt keine Gegenregulation mehr. Der Körper steht also ständig unter Stress. Der Adrenalinspiegel ist permanent erhöht und es befinden sich große Mengen Cortisol im Blut. Cortison unterdrückt allerdings auch die Immunreaktionen des Körpers, wenn er längere Zeit im Blut verbleibt. Dieser permanente Erregungszustand des Körpers frisst Unmengen an Energie und die Leistungsreserven werden ununterbrochen beansprucht. Das Ergebnis ist eine anhaltende Energielosigkeit. Nimmt der alltägliche Stress ein zu großes Ausmaß an, wird er für unsere Gesundheit also gefährlich und er belastet unseren Körper zu sehr. Wie kann man da gegensteuern?

Enzyme können helfen

Wenn unser Körper an einem großen Energiemangel leidet, können wir ihn zum Beispiel mit Nahrungsergänzungsmitteln unterstützen, die aufgeschlossene Enzyme enthalten. Sie ermöglichen dem Körper wieder die wichtige Regulierungsfähigkeit, die für einen gesunden Umgang mit Stresssituationen unverzichtbar ist. Diese Enzyme befinden sich in Produkten, welche aus fermentierten Inhaltsstoffen bestehen, wie zum Beispiel Essenzen aus mehrfach fermentierten frischen Früchten, Gemüse und Nüssen in Bio-Qualität. Eine mehrfache Fermentation findet bei der Kaskadenfermentation statt. Dabei werden hochwertige Zutaten in einem mehrstufigen Fermentationsverfahren schonend und intensiv aufgeschlossen.

Nach diesem Prozess liegt eine Essenz mit hoch konzentriertem Enzymaufschluss vor. Diese Enzyme enthalten wichtige Schutz- und Vitalstoffe, die vom Körper sofort aufgenommen und für die Enzymproduktion in den Zellen genutzt werden. Der Körper erreicht wieder ein gesundes Gleichgewicht und die Überproduktion von Cortisol und Adrenalin wird gehemmt. Wenn das Nahrungsergänzungsmittel zusätzlich noch Spurenelemente enthält, wird die vitalisierende Wirkung noch verstärkt. Dazu gehören zum Beispiel Magnesium, Mangan, Folsäure und verschiedene Vitamine.

 

ecowoman
 

So hilft Dr. Niedermaier Pharma Stress gesund zu bleiben

Ein Nahrungsergänzungsmittel, welches all diese Eigenschaft vereint, ist das Regulat Pro Metabolic von Dr. Niedermaier Pharma. Das Familienunternehmen hat sich auf natürliche Mittel zur Verbesserung der Gesundheit und Stärkung des Immunsystems spezialisiert. Es hat sich vom kleinen Betrieb zu einer echten Größe auf dem Markt entwickelt und inzwischen wird alle 30 Sekunden weltweit eines ihrer Produkte gekauft. Die Geschichte des Unternehmens begann 1939, als es von Dr. Hans Niedermaier gegründet wurde. Er war von Beruf Apotheker und Lebensmittel-Chemiker und hatte das Ziel Menschen auf natürlichem Weg und mit der heilsamen Wirkung von Pflanzen zur Gesundheit zu verhelfen und die Selbstheilungskräfte des Körpers zu unterstützen. Noch während des zweiten Weltkriegs ging er den Schritt in die Selbstständigkeit und entwickelte verschiedene Produkte.  Vor 20 Jahren übernahm seine Tochter Cordula Niedermaier-May die Leitung. Sie steigerte das Wachstum des Unternehmens rasant. Inzwischen handelt es sich bei Dr. Niedermaier Pharma um einen weltweit anerkannten Konzern und um den Marktführer bei fermentierten Nahrungsergänzungsmitteln.  Bekannt ist es für die Rechtsregulat Produkte, welche die Regulatessenz enthalten. Diese erhöhen den Energielevel unseres Körpers und unsere Leistungsfähigkeit, vor allem, indem das Immunsystem unterstützt wird.

 

ecowoman

 

Das sind die Werte des Unternehmens

Das Rezept für die Essenz stammt vom Gründer Dr. Hans Niedermaier. Er entwickelte es auf der Basis von empirischen Untersuchungen, die er in den 70er-Jahren durchführen ließ. Sie bewiesen die Tiefenwirkung von Fermenten und waren für ihn der Anlass, neue Herstellungstechnologien zu entwickeln. Trotz dieser Innovation ließ der Erfolg der Rezeptur auf dem Markt noch auf sich warten. Die Familie Niedermaier verlor dennoch nicht den Glauben an die Wirkung der Regulatessenz. Und dass aufgrund eigener Erfahrungen. Der Familienhund litt unter einer Pestizidvergiftung und konnte durch die Verabreichung des Regulats vorm Tod bewahrt werden. Und auch Cordula Niedermaier-May hat schon selbst von der Wirkung profitiert. Als sie nach der Geburt ihres zweiten Kindes unter unerklärlichen Hautproblemen litt, half ihr die Anwendung des natürlichen Mittels weiter und die Erkrankung konnte vollständig geheilt werden. Die Wirksamkeit wird aber vor allem von den Kunden bestätigt, die das Regulat und seinen natürlichen Enzym-Wirkstoff erfolgreich nutzen, um ihren Körper beim gesund bleiben und in seinem Wohlbefinden unterstützen.

Neben dem Nahrungsergänzungsmittel Regulat für die Stärkung des Immunsystems bietet Dr. Niedermaier Pharma auch Naturkosmetik und weitere Produkte zur Verbesserung der Gesundheit an.

Das Unternehmen stellt die Natur und Umwelt immer an erster Stelle, deshalb stammen die Rohstoffe für die Produkte aus kontrolliertem ökologischem Anbau.  Es werden hohe Ansprüche an die eigene Produktion innerhalb Deutschlands gelegt. Dazu gehören die Einhaltung von Qualitätsstandards und verschiedene Zertifizierungen, zum Beispiel gemäß der EG-Öko-Verordnung. Verantwortung wird hier großgeschrieben, deswegen gibt es ein faires Miteinander mit Mitarbeitern, Kunden und Lieferanten. Ökologische und soziale Werte gehören somit selbstverständlich zur Unternehmensphilosophie.

Quelle: Dr. Niedermaier Bild: Dr. Niedermaier, depositphotos: Syda_Productions, CITAlliance, Text: Fatma Cevik