1. Home
  2.  › Haus & Garten
Gartenhaus
Für die Sinne

Die Kombination aus Geräteschuppen und Treibhaus

Nur zum Garteln viel zu schön ist dieses modulare Gartenhäuschen – eine Kombination aus Geräteschuppen und Treibhaus.

An schnöde Schufterei im heimischen Garten denkt man wohl zuletzt angesichts des modularen Schuppensystems, das nicht nur Gartenwerkzeuge sicher verstaut, sondern auch als Gewächshaus – oder, besonders attraktiv, als romantischer Rückzugsort dient.

Gartenhaus

Treibhaus, Geräteschuppen und Wohlfühloase in einem.

Anzeige

Gartenhaus

Eine wunderschöne Backsteintreppe führt in das kleine Garten-Treibhaus.

Gewächhaus/Schuppen-Kombi

Letzeres hatten wohl auch die Architekten – das finnische Büro Avanto Architects – und der Hersteller Kekkilä im Sinn beim Fotoshooting der Gewächshaus/Gartenschuppen-Kombination.

Gartenhaus

Alle Geräte sind im Gartenhaus gut verstaut.

Beliebig Zusasammenbaubar

Gartenhaus

Das vielseitige Häuschen braucht natürlich einen speziellen Platz, um auch als quasi Outdoor-Schlafzimmer nützlich zu sein – ansonsten gedeihen hier natürlich im verglasten Gewächshausteil auch Pflanzen aller Art. Aus finnischem Holz und gehärtetem Sicherheitsglas gebaut gibt’s den Schuppen in verschiedenen vorgefertigten Varianten – auch mit einer überdachten Veranda
zwischen Schuppen und Glasteil zum Relaxen bei der Gartenarbeit. Durch die modularen Einzelteile lässt sich das Haus in jeder beliebigen und den Örtlichkeiten angepassten Version einfach zusammenbauen.

Gartenhaus

Hinten Geräteschuppen vorne Treibhaus und Wohlfühloase.

Das könnte Sie auch interessieren: Hobithole Gartenhaus, Landlust für jedermann: Miniwohnwagen

Anzeige

Quelle:kekkila.com, www.avan.to, Fotos: © Kekkilä, Autor: mara